News

Reiseplan und die Gefährten

 

Es geht los! Sebastian ist seit Donnerstagabend unterwegs, Thomas und Christian fliegen heute Abend. Wir wollen den letzten Blogeintrag vor der Ankunft in Australien nutzen um euch einen kleinen Reiseüberblick zu geben, die Fahrer/Betreuer kurz vorzustellen und den groben Reiseplan bekannt geben.

Sebastian Hoffmann
Einer unserer erfolgreichsten Teamfahrer ist schon seit Donnerstag unterwegs. Er wird sich in Australien ein kleines Wohnmobil nehmen und bei der Weltmeisterschaft in Canberra in der 20“ und 26“ Eliteklasse an den Start gehen. Sein Hauptziel ist klar den grandiosen Erfolg vom letzten Jahr (20“ 3. Platz Bronzemedaille) zu wiederholen. Seine guten Worldcupergebnisse und Platz 7 in der Weltrangliste lassen auf eine gutes abschneiden bei WM und Worldcup in Neuseeland hoffen.

Thomas Mrohs
Er bildet zusammen mit Christian Hitzelberger und Hannes Herrmann eine Reisegruppe. Thomas wird in der 26“ Eliteklasse an den Start gehen. Die 26“ Eliteklasse ist die stärkste Klasse bei der WM und vor allem die Profis aus Frankreich und Spanien sind hier Maß der Dinge. Thomas ist trotzdem gut vorbereitet und will mit seinem neuen Bike auf jeden Fall einen einstelligen Platz anstreben.

Christian Hitzelberger (Hitzel)
Christian hat seit 2003 seine aktive Trialkarriere an den Nagel gehängt. Er steht dem Team aber trotzdem noch als Showfahrer zur Verfügung und hilft wo er kann. Christian geht als Betreuer mit und finanziert wie auch die Fahrer die komplette Reise selbst. Er wird versuchen die Fahrer überall dort zu unterstützen wo es nötig ist. Außerdem wird er auch für die Multimediadokumentation verantwortlich sein und viele Bilder und Videos von den Wettkämpfen machen.

Hannes Herrmann
Ostdeutscher Trialkollege. Zwar einer der härtesten Konkurrenten im 26“ Bereich für das Team, trotzdem ein Freund. Die Trialgemeinde ist so klein, da muss man zusammenhalten. Hannes war auch schon bei einigen Worldcups zusammen mit uns unterwegs und so stand es auch nahe bei der WM zusammen zu reisen und Kosten zu sparen. Ähnlich wie Thomas strebt Hannes einen einstelligen Platz an.

Reiseplan

 

Sebastian ist schon unterwegs, er wird in Australien im Wohnmobil unterwegs sein und sich erst in Neuseeland der Reisegruppe von Thomas anschließen. Thomas, Christian und Hannes fliegen heute Abend. Ankunft Sonntagmorgen in Sydney, danach 2 Tage erholen und Sightseeing bevor sie nach Canberra zum Wettkampfort fahren. Nach der WM machen sie sich wieder zurück auf den Weg nach Sydney und fliegen nach Auckland/Neuseeland. Dort nehmen sie ein Wohnmobil für die weitere Reise. In Rotorua steht der letzte Worldcup für die Saison 2009 an. Nach dem Wettkampfwochenende in Neuseeland reisen Sebastian und Hannes wieder nach Deutschland zurück. Thomas und Christian bleiben noch 2 Wochen und erkunden die neuseeländische Nordinsel.

 

Reiseplan Übersicht:

Donnerstag 27.8 Abflug Sebastian
Freitag 28.8 Abflug Reisegruppe Thomas, Hannes, Christian
Sonntag + Montag Sydney
Dienstag 1.9 Fahrt nach Canberra
Donnerstag 3.9 20“ Qualifikation mit Sebastian
Freitag 4.9 26“ Qualifikation mit Sebastian, Thomas und Hannes
Samstag 5.9 20“ Finale mit besten 8 vom Donnerstag
Sonntag 6.9  26“ Finale mit besten 8 vom Freitag
Mittwoch 9.9.Flug nach Neuseeland
Samstag 12.9 Worldcup Halbfinale
Sonntag 13.9 Worldcup Finale
Dienstag 15.9 Rückflug Hannes und Sebastian
Freitag 25.9 Rückflug Thomas und Christian

 

 

Thomas sein neuer WM - Prototyp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name